Neugierig bleiben.

VITA

Reiner Schloz

Bringen wir es auf den Punkt – denn damit fängt für unseren Übersetzer und Partner bei Human Network eine gute Kommunikation an:

  • Mofa-Reporter als Teenie, Abi, Volontariat auf dem Land, Sportreporter in der Stadt, verbunden mit einer intensiven Auseinandersetzung mit den örtlichen und nationalen Fußballakrobaten. Seine Erkenntnis: Die besten Geschichten findet man in aller Regel nicht auf dem Spielfeld.
  • Muss sich noch heute blöde Witze anhören, weil er mal zwei Jahre in der Werbung gearbeitet hat. Dabei ist gute Werbung eine Kunst – aber nicht seine große Liebe. Gut 40 Jahre Kommunikation hingegen schon.
  • Als Mitgründer einer Content-Agentur hat er Schulter an Schulter mit Partner Elmar Brümmer die ganze Metamorphose durchlaufen: Head-Line, KircherBurkhardt Stuttgart, C3. Und in der ganzen Zeit nicht nur aufgepasst, dass die Kommas richtig sitzen.
  • Sein Tagwerk: Für Kunden quer durch alle Branchen Bücher geschrieben, Magazine, Zeitungen und Konzepte entwickelt und sie dann auch jahrelang umgesetzt. Analog, digital, crossmedial. Mag sogar interne Kommunikation und entdeckt gern Geschichten, die sonst keiner sieht.
  • Schreibt immer noch Kolumnen für die Tageszeitung.
  • Er findet, dass Menschen, die gern die Wörter „locker“ und „witzig“ verwenden, oft nicht die leiseste Ahnung haben, was gute Unterhaltung überhaupt ist: nämlich eine intelligente, sehr anspruchsvolle Sache.
  • Fragt sich bis heute, warum so viele Menschen in diesem Metier überhaupt keinen Mut haben.
  • Findet seine innere Mitte irgendwo zwischen Bukowski und Hemingway, aber vor allem auf dem Motorrad.
  • Leben, Lieben, Essen, Fußball – er leidet an einer schwerwiegenden Italien-Meise.
  • Lebt mit der Überzeugung, dass morgen die Sonne wieder aufgeht. Auch wenn man sie manchmal nicht sieht. 
Humannetworkblackred

Human Network GmbH
Neugierig bleiben.
Mörikestraße 20
70178 Stuttgart
0711/25 27 82 - 0
connect@human-network.eu