Neugierig bleiben.

VITA

Jürgen Schlensog

Unserem Unternehmer und geschäftsführenden Gesellschafter bei Human Network wurde es schon mit 24 Jahren zu ruhig. Er gründete seine erste Firma. Seither lässt ihn das Unternehmertum nicht mehr los:

  • Kaufmannslehre, berufsbegleitendes Studium bei der Allianz, Gründer eines Industrie – Maklers namens ATS. Dann ging‘s rund.
  • Kunden aus dem industriellen Mittelstand, von Busbauern bis Joghurt – Fabrikanten. Aufbau dreier deutscher Standorte. Gründung eines internationalen Netzwerks gleichartiger Firmen. Wettbewerb mit den Alphabet – Houses der Branche.
  • Sein Credo: Gib Vertrauen und Du bekommst es zurück. Aus internationalen Geschäftsbeziehungen wurden Freundschaften, die ihn tief prägten. Seitdem überzeugter Europäer.
  • Mit 46 erhielt er ein zu gutes Angebot. ATS ging in AON auf. Schlensog wurde damit zum Geschäftsführer und Industrie – Chef AON Deutschland. Nach drei Jahren wurde es ihm mal wieder zu ruhig. Es gab noch viel zu entdecken.
  • Zum Beispiel die musische Seite. Als begeisterter Jazz Fan übernahm er 2008 die Opus GmbH und damit das Festival jazzopen Stuttgart. Das Jazz nie ausgrenzt, sondern die Basis vieler U – Musik – Genres ist, wollten zu Beginn nicht alle begreifen. Heute ist diese Tatsache die DNA für den Erfolg der jazzopen. Mit jährlich 50.000 Besuchern und inzwischen zwei gewonnenen LEA (Live Entertainment Awards) zählen die jazzopen zu den erfolgreichsten europäischen Musikfestivals.
  • Die Erfahrung der frühen Jahre in völlig anderem Umfeld helfen dabei enorm: mit Daimler, Mastercard, Stihl und vielen anderen hat Schlensog Sponsoren für das Festival gewonnen, die den Unterbau sichern. Er weiß wie Manager denken, auch wenn es um Kultur geht.
  • 2009 begann ihm die Finanzindustrie doch zu fehlen. Inzwischen ist er geschäftsführender Gesellschafter der BW ALBATROSS INVEST, eines Beratungshauses für Mergers & Aquisitions und Corporate Finance.
  • Mit Gründung von Human Network ist es nun bunt genug. Sobald der VfB Stuttgart wieder aufgestiegen ist, fehlt nur noch die Augenhöhe mit dem FC Barcelona. Schlensog ist Vorsitzender des Freundeskreises VfB Stuttgart e.V. und seit 2000 Mitglied des katalanischen Weltclubs.
Humannetworkblackred

Human Network GmbH
Neugierig bleiben.
Mörikestraße 20
70178 Stuttgart
0711/25 27 82 - 0
connect@human-network.eu