Neugierig bleiben.

VITA

Elmar Brümmer

Die Brille stammt aus dem Digitaldrucker, der Kopf dahinter aus analogen Zeiten. Für unseren Content-Nomaden und Partner bei Human Network gilt: dem Inhalt ist es egal, wo er Aufmerksamkeit erzielt. Es ist die Erfahrung aus fast vier Jahrzehnten Journalismus.

  • Journalistenschule, Volontariat und zehn Jahre in Reporter-, Blattmacher- und Ressortleiterrollen. Deadlines sind dabei nicht zu Feinden, sondern zu Freunden geworden.
  • Gründer einer Content-Agentur, als das Wort Start-Up noch nicht erfunden war. Aus „Head-Line“ wurde „KircherBurkhardt Stuttgart“ und schließlich „C 3 – Creative, Code and Content“ – in Rollen als Gesellschafter, Geschäftsführer und Creative Director
  • Mit Hilfe der rechten Gehirnhälfte Projekte für namhafte Kunden im Bereich Automobil, Finance, Travel, HR, Tech, VIP und IoT.
  • Einer guten Geschichte ist egal, wo sie verbreitet wird: Über 50 Bücher, zahlreiche Pitchbegleitungen, Ausflüge ins Drehbuchschreiben, Leitung von Fotoproduktionen, die Transformation von Print in Digital (und manchmal auch wieder zurück), Fernsehauftritte und Radiobeiträge. Inhaltliche Beschriftung eines kompletten Museums und drei weiterer Ausstellungen.
  • Als Smart Creative interdisziplinäre Entwicklung zahlreicher Magazine, Konzepte und digitaler Plattformen, die mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet wurden wie dem red dot, Best of Corporate publishing, Best of Content Marketing.
  • Reist als Content-Nomade in jedem Jahr einmal um die Welt, eher sogar zweimal. Das bringt neue Richtungen, eine grundsätzliche Offenheit und einen eigenen Blick auf die Dinge.
  • Storyteller by heart & soul, leidenschaftlicher Inhaltsmacher, Content und Gestaltung lassen sich voneinander trennen, zu beidem gehört die Liebe zum Detail. Hasst es, wenn gute Ideen nicht zu Ende gebracht werden.
  • Äußerst mobiles Arbeiten an den Wochenenden: Als freier Autor Formel-1-Features und Reportagen für große Tageszeitungen (Süddeutsche, Neue Zürcher, Stuttgarter Zeitung) und Magazine (Stern, Wirtschaftswoche, Playboy).
  • Woran er glaubt: An den Satz, dass Menschen nichts so sehr interessiert wie andere Menschen
Humannetworkblackred

Human Network GmbH
Neugierig bleiben.
Mörikestraße 20
70178 Stuttgart
0711/25 27 82 - 0
connect@human-network.eu